PFI Beratungsprofil Kundennutzen & Ganzheitliche Projektbetreuung

Der Zugang zu Fremdfinanzierung und die Risikoabsicherung bei Auslandsprojekten sind für Unternehmen von existenzieller Bedeutung. In zunehmendem globalen Wettbewerbsdruck entscheidet über den Vertriebserfolg die Kreativität in der Projektvorbereitung, Projektentwicklung sowie die Finanzierungskonzeption.

Das PFI-Konzept setzt schon im Vorfeld des Projektes an, da in wettbewerbsintensiven Märkten das Projekt in zunehmendem Maße vorstrukturiert werden muss. Beim Projektträger, den Finanzierungsinstitutionen und auch bei involvierten Ministerien im Zielmarkt müssen relevante Projektvorarbeiten gestartet werden, um das Feld für den gewünschten Projekterfolg vorzubereiten.

Ganzheitliche Projektbetreuung

Ein Ziel der PFI-Dienstleistungen ist der Aufbau eines „Center of Competence“ im Unternehmen des Kunden,  ohne dass zu viele Ressourcen gebunden bzw. vorgehalten werden müssen. Durch Know-how Transfer wird eine Sensibilisierung und Schärfung des Verständnisses  für das Thema Financial Engineering erreicht.

Damit Unternehmen die Finanzierungs-Methodik optimal nutzen und umsetzen können, ist Spezialisten Know-how mit langjährigem Expertenwissen über die Usancen der komplexen Materie notwendig. Dieses Fachwissen im eigenen Unternehmen vorzuhalten ist nicht notwendig. Dennoch ist es zwingend, die praktischen und strukturellen Fragen des Markteintritts angemessen zu klären.

Die Nutzung der Dienstleistungen von PFI als externes Kompetenz-Center sichert effiziente und effektive Unterstützung und schafft die Basis für eine ökonomische Projektentwicklung

Externe Beratung bietet den Unternehmen größere Flexibilität als die Einarbeitung eigener Spezialisten. Der Einsatz von PFI erspart ärgerliches Lehrgeld und schont eigene Unternehmensressourcen: Sie können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während die PFI- Experten alle Details regeln, die mit der Thematik Financial Engineering verbunden sind.

Die Nutzung der international anerkannten und etablierten Kompetenz der PFI-Experten verbessert die Wettbewerbsposition unserer Kunden im internationalen Projektgeschäft.

Das Nutzen der PFI-Expertise sichert eine sofortige und schnelle Vertriebs-Initiative ohne mehrjährige kostenintensive Aufbau– und Lernphase nach der Devise

07loriskmon_inhrcountries

PFI begleitet Unternehmen mit fachkundiger Unterstützung und Betreuung  über die gesamte Prozesskette.

Durch die Einbindung von PFI in ein internationales Unternehmens- und Expertennetzwerk ist umfassendes Länder- und Sektor Know-how für unsere Kunden nutzbar. PFI verfügt über ein ausgezeichnetes politisches und unternehmerisches Beziehungsgeflecht insbesondere in den Regionen

  • Mittel und Südost Europa
  • Osteuropa und GUS-Staaten
  • Golf-Staaten und Nordafrika
  • Süd-Ost Asien
  • Indischer Subkontinent

PFI ist ein „One Stop Shop“ für Unternehmen, die ihr Engagement im Ausland beginnen beziehungsweise erweitern wollen.

PFI Kern-Kompetenzen

Wie profitiert der Kunde?

  • „One-Stop-Shop“
  • Externes Kompetenzzentrum 
  • Finanzierungsmarketing
  • Exportfinanzierung
  • Strukturierte Finanzierung
  • Projektmanagement
  • Projektcontrolling
  • Ganzheitliche Beratung über die gesamte Prozesskette
  • Effektive und kostenoptimierte Markteintrittsstrategie
  • Kein Vorhalten von kostenträchtigen Strukturen
  • Schnelle Reaktion durch Flexibilität
  • Sofortiger Zugriff auf externe PFI-Kompetenz
  • Low cost Markt- und Projektrecherche
  • Low risk money in high risk countries
  • 20 Jahre Erfahrung + Expertenwissen
  • Aus der Praxis für die Praxis
  • Zugang zu den Finanzierungs-Institutionen
  • Political Engineering
  • Internationales, bereichsübergreifendes Netzwerk
  • Betreuung in finanzieller, institutioneller und politischer Sicht
  • PFI erspart ärgerliches Lehrgeld und schont die Ressourcen im Unternehmen
  • Umfassende Recherche- und
    Analysekompetenz
  • Regionale Schwerpunkt-Kompetenz
  • Südosteuropa
  • China
  • Golf Region
  • Erfolg wird gewährleistet
  • Optimale Verhandlungsergebnisse
  • Weniger Fehler / Reduzierung der Vertriebskosten
  • Geringeres Risiko
  • Maßgeschneiderte Schulung der Vertriebsmitarbeiter
  • Aufbau eines Center of Expertise